Benefizkonzert für Kinderrechte
- ÖKSB - Wien
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 9 Stunden

Am 20.11.2025 fand das Benefizkonzert für Kinderrechte im Festsaal des Wiener Rathauses statt. Rund 500 Besucher:innen lauschten in dieser prächtigen Kulisse den Klängen des Klavieres von Albert Frantz, welcher gemeinsam mit seiner Managerin Carmen Meissner vor über einem Jahr die Zusammenarbeit hierfür angeboten hat. Ebenso dem Gesang der Wiener Sängerknaben und der Wiener Chormädchen, welche ebenfalls ohne Gage und für den guten Zweck an diesem Abend in Aktion waren.
Neben den Begrüßungsworten von Nikola Poljak (Gemeinderat, Landtagsabgeordneter) folgten auch Beiträge von Erich Arthold (Präsident des Vereins Wiener Sängerknaben), Sigurd Littbarski (Europa-Universität Viadrina), Stefan Willich (Charité Universitätsmedizin Berlin) und Vertreter:innen der Kinderrechtsorganisationen UNICEF Österreich, World Childhood Foundation sowie dem Österreichischen Kinderschutzbund - Wien (ÖKSB-Wien) Verein für gewaltlose Erziehung.
Der Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung wurde mit dem Walzer, An der blauen Donau, von Johann Strauss Sohn, begangen.
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für die gebotenen Möglichkeiten durch die Künstler:innen und die großartige Zusammenarbeit in der Planungsphase von über einem Jahr, sowie am Veranstaltungsabend.
Ebenso ein Dankeschön an die zahlreichen, interessierten Besucher:innen, die dieses Event, mit ihrer Anwesenheit, zu etwas Besonderem gemacht haben.
Sascha Hörstlhofer
Vereinsobmann ÖKSB - Wien








Kommentare