Do., 16. Dez. | Online Seminar für Väter

Von Traumvätern bis zur „Vater Morgana“

Wann ist man(n) ein guter Papa?
Von Traumvätern bis zur „Vater Morgana“

Zeit & Ort

16. Dez., 19:00 – 21:00
Online Seminar für Väter

Über die Veranstaltung

Der Name ist Programm und vielleicht haben Sie sich die Frage:“Wann ein ist man(n) ein guter Papa?“, schon selbst einmal gestellt. „Der Papa wird’s schon richten!“ ist ein gängiger „Glaubenssatz“, doch welche Erwartungen hat unsere Gesellschaft an heutige Väter wirklich? Wie stark ist der Druck auf Väter und wie gehen sie damit um? Es wird von sogenannten „Traumvätern“ und „Alptraumvätern“ berichtet. 

Ziele: Erkenntnisgewinn. Bestätigung und Entscheidungshilfen schaffen und verdeutlichen, dass ein guter Vater kein perfekter Vater sein muss. 

Referent: Sascha Hörstlhofer, BA Dipl. Sportlehrer, Erziehungsberater, Sexualpädagoge, Jugendwart, Kursleiter bei Sportkursen für Kinder und Jugendliche, Referent für die SPORTUNION und den Verein 100% Sport