Tue, Apr 13 | kostenfreier online Vortrag

Hilfe! Jugendamt! Wie die "Wiener Kinder- und Jugendhilfe" Familien unterstützt

Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

Apr 13, 6:00 PM – 7:00 PM
kostenfreier online Vortrag

Über die Veranstaltung

Von A wie Adoption bis Z wie Zuschuss zum Unterhalt - die Arbeit der Wiener Kinder und Jugendhilfe ist so vielfältig, dass fast jedes Kind und jede Familie einmal in Kontakt mit dieser Einrichtung kommt.

Die Wiener Kinder und Jugendhilfe ist auch dafür zuständig, "die Entwicklung Minderjähriger zu fördern und zu sichern". Das bedeutet: Wenn das "Wohl" eines Kindes oder Jugendlichen bis 18 Jahren gefährdet ist, das Kind also nicht so betreut wird, wie es für seine Entwicklung und sein Wohlergehen gut ist, bietet die Kinder und Jugendhilfe Hilfe an.

In diesem Vortrag erfahren Sie, welche Möglichkeiten der Unterstützung es für Familien in Wien gibt, wie Familien diese in Anspruch nehmen können und wie Pädagogen, Psychologische Berater, Dipl. Elternbildner, Psychotherapeuten, Psychologen …. mit der Wiener Kinder und Jugendhilfe zusammenarbeiten können.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Referentin:

Andrea Friemel, MA

Sozialarbeiterin

Wiener Kinder- und Jugendhilfe

1030 Wien, Rüdengasse 11

Anmeldung abgeschlossen
  • Grey Facebook Icon

© Österreichischer Kinderschutzbund – Wien