top of page

Mi., 05. Apr.

|

Kostenfreier Online Vortrag

FÜR MITGLIEDER: Verhaltensoriginelle Kinder besser verstehen

Kinder zeigen durch ihr Verhalten, wie es ihnen innerpsychisch geht. Doch ab wann spricht man von »Verhaltensauffälligkeiten«?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
FÜR MITGLIEDER: Verhaltensoriginelle Kinder besser verstehen
FÜR MITGLIEDER: Verhaltensoriginelle Kinder besser verstehen

Zeit & Ort

05. Apr. 2023, 19:00 – 21:00

Kostenfreier Online Vortrag

Über die Veranstaltung

Kinder zeigen durch ihr Verhalten, wie es ihnen innerpsychisch geht. Kinderängste, Trotzphasen, Trennungsschwierigkeiten von der geliebten Bezugsperson und andere Verhaltensweisen, kommen in der »normalen« Entwicklung vor. Doch ab wann spricht man von »Verhaltensauffälligkeiten«? Ab wann leiden das Kind und sein Umfeld an einem bestimmten Verhalten?

Ziele: Klärung der Fragen, ab wann man von psychischen Erkrankungen, wie z. B. ADHS, aggressivem Verhalten, Angststörungen, Depressionen usw. spricht und wie betroffenen Kindern und Familien geholfen werden kann.

Referentin: MMag.a Flora Papanthimou Klinische- und Gesundheitspsychologin in freier Praxis, Erziehungswissenschaftlerin, Family Support Trainerin, Diplomierte Expertin für Stress- und Burnout-Prävention

Eintrittskarten

  • Kostenfrei für Mitglieder

    Dieses Seminar kann von Mitgliedern des ÖKSB - Wien gebucht werden! Die Mitgliedschaft startet mit der Einzahlung des Mitgliedsbeitrages von 20,- Euro auf das Vereinskonto. Sie gilt bis zum Ende des jeweiligen Kalenderjahres und endet danach automatisch. https://www.kinderschutz.at/mitgliedschaft

    € 0,00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

€ 0,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page