top of page

Unser Körper - Der Lernspaß für Kinder


  • Titel: Unser Körper

  • Autorin: Katie Stokes

  • 64 Seiten, Softcover

  • ISBN 978-3-96905-069-9

  • 20. April 2021 im Yes Verlag

  • Alter: 5-8 Jahre

Die Autorin: Katie Stokes ist Mutter von zwei neugierigen Kindern. Sie erlangte den Bachelor in Humanbiologie, den Master in Politik-, Organisations- und Führungswissenschaft und ihren Doktortitel in Kindesentwicklung von der Universität Stanford.





„Unser Körper – der Lernspaß für Kinder“


Jonas, 7 Jahre: „ Das Buch ist sehr spitze. Es gibt Rätsel, Experimente, Sachen zum Malen und man lernt auch noch was. Also ich würde es anderen Kindern empfehlen, weil die Buchautoren haben das Buch gut geschrieben und sich viel einfallen lassen.“


Dieses Buch ist vollgepackt mit zahlreichen Informationen, aufgelockert mit spannenden Selbstversuchen, Rätseln und Aufgaben, die zum Mitmachen und Ausprobieren motivieren. Für jeden Geschmack sind Aktivitäten dabei.


Das Wissen wird kindgemäß erklärt, ist allerdings sehr dicht und so ist es gut den Inhalt in kleinere oder größere „Portionen“ einzuteilen – je nach Interesse und Konzentration des Kindes.


Allerdings stellt das Buch auch ein gutes Nachschlagewerk dar, lässt aber ebenso Platz zum Kreativ sein und das Kind kann eigene Ideen einbringen. Der Aufbau des Körpers und die Vorgänge in ihm werden sehr anschaulich geschildert und erklärt.


Durch die vielfältigen Übungen kann das Wissen teilweise am eigenen Körper erprobt und dadurch vertieft werden – so macht Lernen Spaß!


Rezensiert von

Mag. Barbara Klenkhart

Kindergarten- und Hortpädagogin

Studium der Erziehungswissenschaften, sowie Sonder- und Heilpädagogik 2001 an der Universität Wien

und Jonas, 7 Jahre alt

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page