Keine Angst, kleiner Hase

Gemmel, Stefan und Sacré, Marie-José
2002: Zürich Bohem Press, 25 Seiten, ISBN 3-85581-376-0

Gibt es Drachen, die nicht brüllen und nicht fauchen (wollen)? Die Blumen und Schmetterlinge lieben und jeden Tag Sonne und Mond begrüßen?

Ja, einen gibt es: Den Bodo in Tohuwabohu! 

Aber einer ist mit seinem Verhalten gar nicht einverstanden: Der kleine weiße Hase!

 

Er sucht nämlich jemanden, der ihm seine Angst erschreckt, die jede Nacht zu ihm in seine Grube kommt. 

Der kleine Hase übt mit Bodo ein schrecklicher Drache zu werden und Bodo gelingt es schließlich des Hasen Angst so zu erschrecken, dass sie nicht mehr wieder kommt. „Nachdenklich fragt er sich: Ob ich mich bei der Angst auch entschuldigen kann?“

Ein ganz lustiges Buch für Kinder ab 4 Jahren mit großen bunten Bildern. Und Bodo ist ein ganz lieber Drache geblieben. Aber er kann ganz sicher auch Deine Angst wegbrüllen. Versuch es! Er hat ja fleißig geübt!

 

Monika Forjan

  • Grey Facebook Icon

© Österreichischer Kinderschutzbund – Wien